6 Menschen bewerben sich als CSD Botschafter_innen 2016

Motto Botschafter CSDCB

Der 8. CSD Cottbus 2016 steht unter dem Thema "Akzeptanz". Das CSD Forum hat sich auf der Sitzung am 9. November nach langer Diskussion entschieden. Die Entscheidung war nicht einfach. Favorisiert wurde auch das Motto:

  • "Cottbus und die Niederlausitz - gemeinsam für mehr Vielfalt"
  • "Immer ein Miteinander - niemehr Ohneeinander!"

Dem Motto ging eine Onlineumfrage voraus um möglichst viele Menschen an der Ideenfindung zu beteiligen. Die Ideenbörse lief vom 27. September bis 05. November 2015.

Seit Ende September lief die Werbetrommel. "Werde CSD Botschafter_in und teile Deine Erfahrungen, Werte und Visionen.", so die Werbebotschaft des CSD Forums. Gesucht waren Personen, die über sich und über ihre geschlechtliche Identität und sexuelle Orientierung öffentlich sprechen wollen und können. Über Facebook, die Homepage des CSD Vereins, in Gesprächen und über andere Wege versuchten Ehrenamtliche, Menschen zum Mitmachen zu bewegen.

6 Personen aus Cottbus und der Niederlausitz haben sich gefunden, die gern Botschafter_in für den CSD Cottbus 2016 sein wollen. Wir dürfen gespannt sein.

Im nächsten Schritt werden die Bewerber_innen an einem Auswahlverfahren teilnehmen.

free joomla extensions

Herzlich Willkommen auf unserer JIP-Homepage. Hier findest Du vielfältige Beiträge und Veranstaltungshinweise von und für Jugendliche aus dem Landkreis Spree-Neiße und dem Umland.

 

helpto banner 468x60px 0

German English French Italian Persian Portuguese Russian Spanish Turkish Ukrainian

Veranstaltungen & Termine

Keine Termine

Veranstaltungen & Termine suchen

JIP Magazin

Ausgabe 10/2016 Hier kannst Du die aktuelle Ausgabe des Jugend Infopoint kostenfrei downloaden. 
pdfAusgabe 10/2016  

gefördert

Logo BMFSFJ DL mitFoerderzusatz RZ web